17. 08. 20
Autor: Josef Krings
Zugriffe: 488

Von Spezialkarosserien auf Basis des VW-Käfer in Original und Kleinformat.

Karmann Ghia

K Ghia Front und Heck MF Karmann Treffen HO  Karmann 14 und 34 HO
Karmann Ghia Karmann im 43er Massstab  Karmann in OVP
Karmann von Minichamps Karmann von Yat Ming  Karmann vor Semper Oper HO
Weiterlesen: : Kleider machen Leute...
12. 04. 07
Zugriffe: 2641

 

Rometsch-Alu

RometschAktuell
RometschZiel

Wollen wir hoffen, dass sie vor dem 19. August ein glückliches Ende findet, denn dann können wir uns auf die Vorstellung eines weiteren Volkswagen mit "Sonderkarosserie" freuen, nachdem wir oben mit einem Käfer Cabrio und dem Hebmüller die Fahrzeugvorstellung zur Zeit enden lassen.

Seit 1 1/2 Jahren arbeitet inzwischen René van Hulzen an der Restauration eines Scheunenfundes aus den USA, einem äußerst seltenen Rometsch Lawrence aus 1957. Eine mühevolle Arbeit, fehlten der Chromzierrat, Stoßstangen, das Dach war abgetrennt aber noch vorhanden, die komplette Innenausstattung, Achsen, Motor, und Rücklichter. Die Heckscheibe war zudem gebrochen. Leider war die Stahlkarosserie an einigen Stellen durchgerostet, so dass die Aluhaut abgenommen werden musste. Inzwischen hat René alle fehlenden Teile zusammen bzw. nachgebaut. Im Frühjahr soll die Innenausstattung folgen. Mittlerweile wurden beide Schweller erneuert, der Motorraum und Teile des Vorderwagens. Nach Weihnachten wird voraussichtlich der Alubauer wieder Hand anlegen und die Haut wieder aufziehen. Abschließend sind die Lackierung vorgesehen, die Sattlerarbeiten und die Installation der VW-Technik.

 Es wird knapp.....

 

16. 03. 12
Autor: Josef Krings
Zugriffe: 1145

Von neuen 1:43 – Modellen des Healey Tickford

Abb 01 Abb 02 Abb 03 Abb 04
Weiterlesen: : Wunsch erfüllt...
oben