13. 09. 16
Autor: Josef Krings
Zugriffe: 2172

Plakette-2013-freiMit dieser Veranstaltung ist nun der Start in das nächste Vierteljahrhundert der Trips-Fahrt-Geschichte vollzogen. Zuvor galt es aber, nochmals den Blick in die Vergangenheit zu richten, denn der „Verein der Heimatfreunde" hatte es sich nicht nehmen lassen, anläßlich seines 50jährigen Bestehens im September 2013 eine Ausstellung zur bisherigen Geschichte der mit ihm eng verbundenen Fahrten für Veteranenfahrzeuge dem Publikum in zwei Räumen im „Haus für Kunst und Geschichte" anzubieten. Realisiert hatten die am 21. Juni eröffnete Schau Rolf Axer und Josef Krings mit tatkräftiger Unterstützung durch das Archivpersonal.

Weiterlesen: : 26. Graf-Berghe von Trips-Gedächtnisfahrt vom 18.August 2013 - Nachbetrachtung
13. 08. 25
Autor: Dieter Franzen
Zugriffe: 1663

Trips Fahrt 2013 0172KlinkhammerImmer wieder gibt es begeisterte Fans der Trips-Fahrt, die auch hervorragende Fotografen sind. So hat Ralf Klinkhammer (www.colgnepics.de) eine ganze Serie Fotos an verschiedenen Standorten aufgenommen. Diese stellt er jetzt zum kostenlosen Download zur Verfügung.

 Hier klicken um zur Fotoserie zu gelangen.

 

13. 07. 04
Autor: Dieter Franzen
Zugriffe: 2285

Ausstellung im „Haus für Kunst und Geschichte“ in Kerpen

Zum 50jährigen Bestehen des Vereins der Heimatfreunde hatte sich dessen Vorstand eine Ausstellung zum Jubiläum der Trips-Fahrt gewünscht, die auf Vereinsinitiative im Jahre 1988 erstmals stattfand.

Weiterlesen: : 25 Jahre Wolfgang Graf Berghe von Trips-Gedächtnisfahrt
oben