10. Frühlings-Dinner auf Schloss Loersfeld 2018

18. 04. 02
Autor: Josef Krings
Zugriffe: 203

Schloss LoersfeldNur eine geringe Zahl der Teilnehmerinnen und Teilnehmer an den seit nunmehr 30 Jahren stattfindenden Trips-Fahrten wird sich an die Ursprünge dieser Veranstaltung erinnern können.

Anlass war damals die Rückbesinnung auf die Geburt des, für viele Menschen als vorbildlich eingeschätzten Wolfgang Graf Berghe von Trips am 4. Mai 1928.

 

Huerth

Deshalb lagen die Termine für die Veranstaltung mit historischen Fahrzeugen ortsbedingt jeweils am letzten Samstag des April bzw. am ersten Samstag des Mai. Erst mit dem Übersiedeln zum idyllisch gelegenen Schloss Loersfeld im Jahre 2007 musste dieser traditionelle Termin auf den dritten Sonntag des August verlegt werden.

Obwohl der neue Veranstaltungstag vom Teilnehmerkreis problemlos angenommen wurde, sprachen doch einige der Fahrzeugbesatzungen von einer Tradition, die nun leider verloren gegangen sei. Man war der Meinung, ein zusätzliches Treffen zum gewohnten Zeitpunkt im Frühling wäre wünschens- und anstrebenswert. So kam es, dass bald schon eine Möglichkeit zu einem derartigen Treffen unter dem Namen „Frühlings-Dinner“ am letzten Samstag des April angeboten wurde, das vorrangig für Teilnehmer, Freunde, Sponsoren und Mitglieder des Organisationsteams zur Verfügung steht.

nsmail 5Das Angebot nahmen im Jahr 2009 zwölf Personen aus dem angesprochenen Kreis wahr. Seither treffen sich jährlich bisher stets acht bis siebzehn Personen zum Essen, das immer um 12.00 Uhr mit einem Aperitif beginnt. Der Preis für das viergängige Menue kostet inclusive Weinbegleitung 98,- Euro, mit Begleitung durch Wasser 78,- Euro.

Julia Komp KuechenchefinIn diesem Jahr wird das Menue von der jungen Sterneköchin Julia Komp zubereitet und dem bewährten Team unter der Leitung von Ulrich Thernierßen serviert werden. Inzwischen liegen schon einige Ulrich Ternieren Resaurantleiter SommlierAnmeldungen im Schloss vor, und es gab auch bereits Anfragen vorab zur Zusammenstellung des Menues, die von hier aus natürlich nicht beantwortet werden können, weil dafür das Küchen- und Serviceteam zuständig sind.


Anmeldungen, die verbindlich sein sollten, sind an Schloss Loersfeld zu richten:
Tel.: 02273 57755, Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


Wir hier in Kerpen freuen uns schon heute auf ein Treffen mit Freunden bei gutem Essen, Wein, Wasser, Kaffee und guten Gesprächen, hoffen auf regen Zuspruch und möglichst schönes Wetter, damit die Anreise auch mit den Classic Cars erfolgen kann.

Es findet am Samstag, 28.April 2018 um 12:00 Uhr, wie immer auf Schloss Loersfeld statt.

Wir bitten Sie, die Anmeldung direkt bei Schloss Loersfeld vorzunehmen https://schlossloersfeld.de/.

oben